Dienstag, 23. Februar 2016

Gittermemoboard

Wer kennt das nicht - Einladungen, schöne Postkarten, Lieblingsfotos, Schlüsselbund oder Dienstpläne - alles liegt an Orten, an denen man den schönen Dingen zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und die nützlichen Dinge nicht findet, wenn man sie gerade braucht.

Ein Memoboard musste her, und zwar ein ausreichend großes.
Da mir der minimalistische Stil momentan unglaublich gut gefällt, dachte ich direkt an ein Gitter. Großmaschig und am liebsten schwarz, damit es sich auch optisch gut von unseren weißen Wänden abhebt.

Die Idee war geboren somit: ab in den Baumarkt

Die Auswahl an Gittern ist recht groß, jedoch waren mir die meisten Maschen zu klein. Das ist natürlich Geschmackssache. Im Gartencenter wurde ich dann fündig. Ein Rankgitter!
Grandios - genau so hatte ich es mir vorgestellt, und der Preis war ebenfalls unschlagbar - für unter 10 Euro bekam ich ein ca. 80 cm x 150 cm großes Memoboard.


Um Notizen und Liebgewonnenes gut am Board zu befestigen, verwende ich Büroklemmen und Wäscheklammern :) eine sehr günstige und sehr schöne Variante wie ich finde. Beides bekommt man in jedem Bürobedarf bzw. unserem guten alten Schweden :-P.

Zuhause angekommen, musste natürlich sofort losgelegt werden (mein Freund nennt mich dann liebevoll nur noch "Wusel" in meinem Handwerkerwahn)


4 Löcher gebohr, die Dübel hinein, Schrauben eingedreht und schon kann man das Gitter daran aufhängen. Grandios sag ich euch. Und jetzt, könnt ihr eure Kreativität erst richtig ausleben ^^
Selbstgebastelte Kalender, Lichterketten, Fotos, Sonnenbrillen... alles findet Platz am individuellen Memoboard.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.
Machts guuuut ihr Lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen